Über uns

Hinter superMAMAfitness-Akademie steht eine Gruppe Fachleute, die ihr Herzensprojekt und ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht hat.  

Wir sind eine kleine Akademie, die Wert auf  sehr hohe Qualität legt. Spezialisiert haben wir uns auf den Zukunftsmarkt Gesundheit, Prävention und Bewegung - besonders auf Frauen und Kinder.

 

Aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse spielen bei uns eine genauso große Rolle wie hoch  qualifizierte Dozenten.

 

Wir arbeiten in kleinen Gruppen, um eine gute Arbeitsatmosphäre zu erhalten und geniale Ergebnisse zu erzielen.

 

Durch unsere Fortbildungen kannst du dein individuellles Kursangebot erweitern und deine Kenntnisse im Bereich Gesundheitstraining vertiefen.

 

Viele unserer Fortbildungen unterliegen den hohen Qualitätsanforderungen der gesetzlichen Krankenkassen. Daher bist du nach der Teilnahme berechtigt Kurse gemäß §20 SGB-V zu leiten, insofern du über einen geeigneten Grundberuf verfügst.

 

superMAMAfitness ist:

Heike Thierbach

Akademieleitung

 

Ich habe Pilates  & Yoga während meines Studiums kennengelernt. Für mich ist Sport schon immer ein echter Glücklichmacher, der mein Leben wunderbar ergänzt und bereichert. Während meiner ersten Schwangerschaft kam der Wunsch, anderen Müttern zu helfen sich in ihrem Körper wohlzufühlen und mich nur noch auf Mütter und Kinder zu konzentrieren.

 

Ich habe Sport, BWL, Wirtschaftspädagogik studiert und danach die Welt erobert. Als Fitnesstrainerin weltweit unterwegs gewesen zu sein, war wirklich traumhaft. Die Umstellung auf ein normales Leben war nicht ganz leicht.

 

Ich bin Mutter von drei wundervollen Kindern (2010, 2013 und 2015) Kindern, Sportlehrerin,  Personal-Coach, Yogalehrer, Kinderentspannungscoach, Pilatestrainer, KinderYoga-Trainer, FamilyFitness-Trainer, Kursstudio-Chefin und internationale Ausbilderin für die superMAMAfitness-Mehode 

 

Nach der Geburt meines 3. Kindes habe ich lange Zeit körperliche Probleme gehabt. Eine Autoimmunerkrankung und eine Rectus Diastase waren auf einmal stets bei mir.  Mir ging es schlecht. Aus diesem Grund  habe ich seit 2018 mein Team erweitert und werde jetzt von einem wundervollen 5-köpfigen Team unterstützt. Somit arbeite ich primär mit meinen Ausbildungsteilnehmern und kann mich auch perfekt um mich und meine Familie kümmern. Die beste Entscheidung für mich und meinen Körper.

 

Das Konzept von superMAMAfitness ist mehr als nur ein Sportprogramm - es ist ein ganzheitliches Konzept für Schwangere und Mütter, die achtsam in einer guten Work-Life-Balance leben wollen.

 

Gerade aufgrund meiner eigenen teils schwierigen Entbindungen  habe ich mich sehr intensiv mit diversen Beschwerdebildern beschäftigt und meine langjährige Berufserfahrung zur Konzeptentwicklung genutzt. Neuste Erkenntnisse aus Wissenschaft, Physiotherapie und dem Pilatestraining sind für die Akademie ein Zeichen von Qualität.

 

Die Akademie wächst ständig weiter und es macht unglaublich viel Spaß.

Ich mache das was ich liebe, aber mache es nicht mehr alleine. Achtsamkeit für mich ein tägliches Ritual.

Aufgrund meiner umfangreichen Expertise im prä- und postnatalen Bereich stehe ich dir jederzeit per Mail zur Verfügung.

 

 

Herzlichst Heike